
„Gott hab sie selig: Anekdoten von anomal bis digital“
Am 24. April 2024 lud die Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor gemeinsam mit der Mark-Twain-Bibliothek Marzahn zu einer besonderen Lesung ins Don Bosco Zentrum ein. Petra Pau, langjährige Bundestagsabgeordnete und dienstälteste Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, begeisterte das Publikum mit Auszügen aus ihrem Buch „Gott hab sie selig: Anekdoten von anomal bis digital“.
Die Gäste erhielten auf unterhaltsame Weise einen Einblick in die vielfältigen Erlebnisse und Begegnungen von Frau Pau mit Wegbegleitern, wie auch so manchen Widersachern in ihrer politischen Karriere.
Petra Pau verstand es, mit ihren Anekdoten zu überraschen, zum Schmunzeln zu bringen und zum Nachdenken anzuregen. Mal ernst, mal heiter, stets auf den Punkt – ihre Lesung spiegelte das wahre (politische) Leben wider und hinterließ bei vielen Besucher:innen einen bleibenden Eindruck.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Petra Pau für diesen besonderen Abend und an Frau Renate Zimmermann für ihre charmante Moderation und Organisation im Vorfeld. Ebenso bedanken wir uns vielmals beim Team des Don Bosco Zentrum und natürlich bei allen, die dabei waren und die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht haben!