Kiez.Kino.Kultur: Drittes Open-Air-Kino trotz Hygieneauflagen ein voller Erfolg!

31.08.2020

In Zeiten von Corona sind Veranstaltungen mit vielen Menschen eine Besonderheit. Eine solche fand am 28. August in der Raoul-Wallenberg-Straße 52 statt: Unter dem Motto „Leinen los!“ startete das „Kino unter freiem Himmel“. Auf dem Programm: die deutsch-österreichische Produktion „Ich war noch niemals in New York“, eine turbulente und abenteuerliche Schiffsreise in den Big Apple. Verwöhnt wurden die Zuschauer mit Grill-Spezialitäten, Eis und Popcorn.

Dass das Event durch die geltenden Abstands- und Hygienevorschriften unter besonderen Rahmenbedingungen stattfinden musste, war für die gute Stimmung unter den 100 Gästen kein Hindernis - insbesondere, da die bekannte Abstandsregel von 1,5m, die Kennzeichnung von Laufwegen, Nutzung von Desinfektionsmitteln und nicht zuletzt die vorherige Anmeldung und Angabe der Kontaktdaten zur Personennachverfolgung zwischenzeitlich zum notwendigen Standard geworden sind, um sich und andere vor gesundheitlichen Risiken zu schützen.  

Daher gilt auch für die Zukunft: nur wenn wir alle uns an das jeweilige Hygienerahmenkonzept halten, können wir auch weiterhin Veranstaltungen für unsere Mieterinnen und Mieter realisieren, auf denen gemeinsam gelacht, gegessen und etwas erlebt werden kann.