40 Jahre Marzahner Tor

Genossenschaft feiert sein Jubiläum auf dem Schlossgut Altlandsberg
24.06.2019

Die Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG sowie die HVSG Marzahner Tor GmbH begehen in diesem Jahr ein jeweils rundes Firmenjubiläum. Dies nahmen die Geschäftsführungen beider Unternehmen zum Anlass, um mit den Menschen, die dem Unternehmensverbund tagtäglich und mitunter seit Jahrzenten ein Gesicht geben, auf die vergangenen Jahre und das gemeinsam Geleistete zurück zu blicken, anzustoßen und vor allem eines zu tun: gebührend zu feiern.

Als Veranstaltungsort diente am 19. Juni 2019 das Schlossgut Altlandsberg, welches mit seinem baulichen Charme und der historischen Architektur ideale Rahmenbedingungen für die Festveranstaltung bot.

Als Gastredner ging Herr Prof. Dr. Klaus-Peter Hillebrand (Vorstandsmitglied des BBU) in seinen Grußworten insbesondere auf die Bedeutung der Wohnungsgenossenschaften auf dem Berliner Wohnungsmarkt und die positive Entwicklung unseres Unternehmens in den vergangenen 40 Jahren ein.

Neben sehr ansprechenden Kultur- und Redebeiträgen, einem Sektempfang sowie einem gemeinsamen Mittagsessen im Festsaal der dortigen Brauerei hatten die amtierenden Genossenschaftsvertreter/-innen sowie Mitglieder des Aufsichtsrates und der Belegschaft von Marzahner Tor Gelegenheit, durch Brauereiführungen hinter die Kulissen des Brau- und Brennhauses zu schauen und im Anschluss gemeinsam auf die Historie der Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG zurück zu blicken.