WAHL DER VERTRETER* INNEN 2021

Den Kiez nach vorne bringen? Ehrensache. Jetzt Vertreter*in im Ehrenamt werden!
26.02.2021

Wir wollen den Kiez nach vorne bringen. Ehrensache

Eine gute Wahl! Die Vertreter*innen sind gewählt.

Die neue Vertreterversammlung für die Legislaturperiode 2021 bis 2024 ist gewählt!

Aufsichtsrat und Vorstand gratulieren allen neu und wiedergewählten Vertreter*innen und bedanken sich recht herzlich bei allen Genossenschaftsmitgliedern, allen Mitgliedern des Wahlvorstandes und den Mitarbeitern der Genossenschaft, die als Wahlhelfer dafür sorgten, dass die Vertreterwahl 2021 ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte.

Am 17. April 2021 fand ab 09.00 Uhr die Auszählung der Stimmen, auf der Grundlage des Hygiene-Maßnahme-Konzept der Genossenschaft zum Schutz vor dem COVID-19-Virus nicht öffentlich, sondern nur durch die Mitglieder des Wahlvorstandes statt.

An der Auszählung nahmen insgesamt 9 Mitglieder des Wahlvorstandes teil. Unterstützt wurde Sie von den Mitarbeiterinnen der Genossenschaft Frau Conradt und Frau Leh.

Zum Schutz aller Teilnehmer, wurde vor Beginn der Auszählung bei allen ein Corona-Test durchgeführt, der bei allen ein negatives Ergebnis aufzeigte.

Die Auszählung war um 15.00 Uhr beendet. Auf der anschließenden Sitzung des Wahlvorstandes konnte die Ordnungsmäßigkeit der Auszählung festgestellt werden.

Für die Wahl als Vertreter*in gab es bei dieser Wahl 81 Kandidaturen zum Vertreter und 8 Kandidaturen zum Ersatzvertreter. Auf je 80 Mitglieder ist ein Vertreter zu wählen. Zum Zeitpunkt der Wahl waren 5.134 Mitglieder unserer Wohnungsgenossenschaft wahlberechtigt und somit 64 Vertreter zu wählen. 1.730 Mitglieder haben ihr Wahlrecht wahrgenommen, damit betrug die Wahlbeteiligung 33,7 %.

Nach Eingang der Zustimmungserklärung zur Annahme der Wahl als Vertreter bzw. Ersatzvertreter wurde das endgültige Wahlergebnis auf der Sitzung des Wahlvorstandes (die im Umlaufverfahren stattfand) am 12. Mai 2021 festgestellt.

Ergebnis Vertreterwahlen

Wahlstatistik der Jahre

---

Liebes Genossenschaftsmitglied,

bist Du bereit für Veränderung? Du hast Ideen für ein noch besseres Miteinander, willst mitbestimmen und Impulse geben? Dann setz Dich jetzt für Deine Mitmieter*innen ein und kandidiere als Vertreter*in unserer Wohnungsgenossenschaft. Als Vertreter*in bist Du aktiv bei der Zukunftsgestaltung unseres Kiezes dabei und vertrittst die Interessen aus der Sicht der Personen, um die es wirklich geht: die Mieter*innen selbst. Fülle gleich Deine eigene Kandidatur im Kandidaturzettel aus und bewirb Dich noch bis einschließlich 26. Februar 2021 auf das Amt der Vertreter*innen.

Du möchtest detaillierte Informationen? In unserem Flyer haben wir Dir nochmal alle Informationen über das Amt der Vertreter*innen zusammengestellt.

 

Damit Du nichts verpasst, hier die wichtigsten Daten auf einen Blick:

Kandidaturzeitraum: bis 26. Februar 2021

Wahlzeitraum: 15. März bis 16. April 2021

KANDIDIERE JETZT UND GESTALTE UNSERE ZUKUNFT MIT. EHRENSACHE.

 

Hier erfährst du alles Wichtige zur Vertreterwahl 2021

 

Personelle Besetzung des Wahlvorstandes

Vorsitzender des Wahlvorstandes: Herr Volker Wujak (Mitglied des Aufsichtsrates)

Stellvertreter: Herr Dr. Manfred Wendt (Genossenschaftsmitglied)

Schriftführer: Herr Knut Bahl (Genossenschaftsmitglied)

Weitere Mitglieder des Wahlvorstandes sind die Genossenschaftsmitglieder:

Frau Waltraud Rudolph, Frau Monika Grosse, Frau Petra Frey, Herr Wolfgang Hambruch, Frau Birgi Gaedigk,  Frau Christine Baßin, Herr Andreas Lehmann und Herr Uwe Wachsmann (Vorstand)

 

Der zeitiche Ablaufplan der Wahl und die Feststellung der Wahlbezirke sind hier einsehbar:

Ablaufplan Vertreterwahl 2021

Wahlbezirke Vertreterwahl 2021

Übersicht Kandidaten zur Vertreterwahl 2021

Wahlstatistik der Vertreterwahl 2018

Endergebnis der Vertreterwahlen 2018

 

Kontakt

Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG

Wahlvorstand

Märkische Allee 210 A

12679 Berlin

info@marzahner-tor.de

Tel.: 030 549942-0

Fax.: 030 549942-29