IGA 2017 - Baustellenbesichtigung

Exklusiver Blick hinter die Kulissen
20.09.2016

Unseren Genossenschaftsvertreterinnen und -vertretern konnten wir am 20.09.2016 ein ganz besonderes Angebot machen. Sie erhielten exklusiv die Möglichkeit, im Kreise von Vorstand und Vertretern der Genossenschaft an einer Führung über die Baustelle der IGA 2017 auf dem Gelände der Gärten der Welt teilzunehmen. Gekleidet in den standesgemäßen IGA-Baustellenwesten konnten die knapp 70 Teilneher das emsige Treiben der unzähligen Firmen beobachten und sich von den beiden IGA-Guides viel Wissenswertes zur im Bau befindlichen Freilichtbühne, der IGA-Seilbahn und den internationalen Bepflanzungen erklären lassen.

Möglich gemacht wurde diese Veranstaltung durch den Zusammenschluss von Marzahner Tor und  acht weiteren Wohnungsgenossenschaften aus Marzahn-Hellersdorf, die gemeinsam als Verbund „Zukunft Wohnen“ die nächstjährige Internationale Gartenausstellung sowohl finanziell als auch ideell unterstützen.