Auf gute Nachbarschaft

Marzahner Tor heißt Neumieter willkommen
01.11.2017

Marzahner Tor möchte seinen Mieterinnen und Mietern Lebensraum zum Wohlfühlen und Freiraum zur persönlichen Entfaltung bieten. Im Rahmen des Projektes „Auf gute Nachbarschaft“ haben wir dabei mehrere Wohnkomplexe völlig neu konzipiert. Herausgekommen sind dabei Wohnungen für gehobene Ansprüche, mit vergrößertem Grundriss, lichtdurchfluteten Bädern, hellen Küchen, großzügigen Balkonen und Terrassen und vielen besonderen Extras, die gezielt auf die Bedürfnisse unserer Mieterinnen und Mieter zugeschnitten sind. All dies in sehr exponierter Lage in unmittelbarer Nähe zu den Gärten der Welt.

Doch nicht nur das: Durch unsere Kampagne „Auf gute Nachbarschaft“ war auch für unsere künftigen Genossenschaftsmitglied der Name Programm. Denn unsere neuen Mieterinnen und Mieter zogen nicht einfach nur ein, sondern konnten sich mit kreativen Ideen für ihr neues Zuhause bewerben. Gesucht wurden Menschen, die Genossenschaft leben wollen und sich gern als Nachbar engagieren.

Nahezu alle Wohnungen sind zwischenzeitlich mit Mietern belegt. Dies nahmen wir zum Anlass, alle Bewohner noch einmal sehr herzlich als Erstmieter des dortigen Wohnkomplexes und neues Mitglied in unserer Genossenschaftsfamilie willkommen heißen. 

Am 28. Oktober bot sich allen Neumieter auf einem Nachbarschafts-Brunch die Gelegenheit, sich als Erstmieter der Stunde mit ihrem individuellen Handabdruck auf unserer Leinwand verewigen, gemeinsam mit uns eine symbolische Baumpflanzung durchführen und ihre Vorschläge zur Nutzung des dortigen Gemeinschaftsraumes abzugeben.

Natürlich war auch für schmackhaftes Essen und Getränke gesorgt, sodass man in angenehmer Atmosphäre nicht nur mit seinen direkten Nachbarn sondern auch unseren Genossenschaftsvertretern ins Gespräch kommen und sich zum Thema Nachbarschaft und Genossenschaft austauschen konnte.