Auf gute Nachbarschaft

Bewerbungsphase für Neubauprojekt hat begonnen
20.02.2017

(Foto: M. Bachmann)

Der erste Streetfoodmarket Marzahns im Januar bildete jüngst den Auftakt für die Vermarktungskampagne des genossenschaftseigenen Neubauvorhabens. Unter dem Slogan „Auf gute Nachbarschaft“ ist für die künftigen Genossenschaftler der Name Programm. Denn die neuen Mieterinnen und Mieter ziehen nicht einfach ein, sondern müssen sich mit kreativen Ideen für ihr neues Zuhause bewerben. Gesucht werden Menschen, die Genossenschaft leben wollen und sich gern als Nachbar engagieren.

Die eigens kreierte Landingpage www.aufgutenachbarschaft.de macht den Wohnungsinteressenten dabei gleich zu Beginn deutlich, dass Nachbarschaft und genossenschaftliches Denken bei Marzahner Tor im Vordergrund stehen. Die Genossenschaft will mehr tun, als sich auf das reine Vermietungsmanagement zu beschränken und entschied sich daher ganz bewusst dafür, die Besucher der Website dazu aufzurufen, Ideen für ein nachbarschaftliches Miteinander zu sammeln. Je kreativer und genossenschaftlicher, desto besser.