Auch weiterhin heißt es: Abstand bedeutet Anstand.

04.11.2020

Liebe Mieterinnen und Mieter,

liebe Genossenschaftsmitglieder,

anstrengende Monate liegen hinter uns allen. Monate, die mit außerordentlichen Belastungen für jeden Einzelnen verbunden waren. Doch auch die vor uns liegenden Monate gehen vor dem Hintergrund der weltweiten Corona-Pandemie mit außergewöhnlichen Herausforderungen einher. Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie sehr wir uns auf Sie, unsere Mieterinnen und Mieter verlassen können. Daher sind wir uns sicher, auch die vor uns liegende Zeit unter dem Einfluss der Corona-Pandemie gemeinsam mit Ihnen erfolgreich zu meistern und stehen Ihnen, wo immer wir können, auch weiterhin persönlich und telefonisch für Ihre Anliegen zur Verfügung. Wir bauen auf Ihr Verständnis, dass wir als Unternehmensverbund vorerst einen wesentlichen Teil unserer Serviceleistungen sowie allgemeine Prozesse auf das erforderliche Minimum herunterfahren und unser Leistungsspektrum nur eingeschränkt realisieren können. Außerdem möchten wir Ihnen unsere allgemein bekannten Hygieneregeln und zugehörige Informationen nochmals zur Kenntnis geben:

  • Das Betreten des Geschäftsgebäudes ist bis auf Weiteres nur nach vorheriger Terminvereinbarung und nur mit Mundschutz zulässig
  • Die Nutzung des Aufzuges ist nur mit maximal zwei Personen gleichzeitig zulässig
  • Abstand bedeutet Anstand: Bitte halten Sie stets mindestens 1,5 Meter Abstand halten
  • in unseren Büros dürfen sich nicht mehr als zwei Personen aufhalten
  • Nutzen Sie bitte stets die Desinfektionsmöglichkeiten im Gebäude
  • unsere Mitarbeiter*innen sind alle nach mit Mund-/Nasenschutzmasken ausgestattet
  • zur weiteren Erhöhung des Gesundheitsschutzes wurden in allen Büros Plexiglas-Trennwände aufgebaut
  • die Monteure der HVSG werden ihre Arbeiten abbrechen, sofern die geltenden Hygiene- und Verhaltensregeln seitens der Mieterschaft nicht eingehalten werden – insbesondere das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verweigert wird
  • gleiches gilt für Wohnungsabnahmen und – übergaben durch das Personal von Marzahner Tor
  • es werden durch die HVSG vorrangig Havarien ausgeführt und nach Dringlichkeit (analog der ersten Pandemiewelle) abgearbeitet und die Arbeiten und Aufträge entsprechend priorisiert – von der Beauftragung nicht dringender Angelegenheiten bitten wir vorerst abzusehen!
  • Badmodernisierungen im bewohnten Zustand werden mit Ausweichen der Mieterinnen und Mieter in Gästewohnung realisiert
  • aufgrund des geltenden Beherbergungsverbotes ist eine Anmietung unserer Gästewohnungen derzeit nicht möglich

Alle für Sie wichtigen Informationen zu unseren Services und den Pandemieauswirkungen aktualisieren wir regelmäßig auf unserer Website www.marzahner-tor.de.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung sowie Ihr Verständnis und sind gleichermaßen zuversichtlich, mit Ihnen gemeinsam die vor uns liegenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Bitte bleiben Sie gesund!