Zirkus-Workshop begeistert nicht nur die Kleinen!

10.02.2014

Mal Zirkusluft schnuppern – für 13 Kinder der Mieterschaft von Marzahner Tor ging dieser Traum in der vergangenen Woche in Erfüllung. Möglich machte es eine Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI.

Fünf Tage wurde jongliert, auf dem Seil getanzt, auf Bällen balanciert und auf dem Trapez geturnt. Sylvia Mühlmann von Marzahner Tor zeigt sich begeistert: „Das machte den Kinder nicht nur Spaß, sondern war auch eine richtige Herausforderung. Um so mehr ist es toll, dass alle Kinder – im Alter von 6 bis 13 Jahren – die fünf Tage Workshop so erfolgreich gemeistert haben.“ Krönender Abschluss war eine Vorstellung am Freitag, den 7.2.2014. Geladen waren alle interessierten Mieterinnen und Mieter, Eltern, Freunde, Omas, Opas, Geschwister und Nachbarn. Und die nutzen das Angebot – das Zelt war rappelvoll.

Auch auf der Bühne ging es heiß her. Unter dem Motto „ Piraten an Bord “ wurden die Segel gehisst und aus Kanonen gefeuert – natürlich nur sprichwörtlich und höchst artifiziell. Das Publikum war begeistert – aber ebenso die Trainer und nicht zuletzt die kleinen Piraten.