Schritt für Schritt geht es voran: das Neubauprojekt wächst

30.06.2016

Wer zurzeit einen Abstecher in die Hasenholzer Allee nahe der „Gärten der Welt“ wagt, kann dort emsiges Treiben beobachten:

Das Neubauprojekt der Genossenschaft nimmt erkennbare Formen an. Inzwischen sind die gewaltigen Erdaushubarbeiten für die drei Villen mit jeweils 13 Wohnungen sowie der Riegelbau abgeschlossen. Die Rohbauarbeiten haben bereits begonnen und sind in vollem Gange. In kurzer Zeit werden hier die 62 Tiefgaragenstellplätze entstehen, von denen aus alle neuen Bewohnerinnen und Bewohner bequem und vor allem barrierefrei ihre Wohnungen erreichen können. Und bis zum Jahresende wird sich das Gesicht der Baustelle noch deutlich verändern: Die Rohbaufertigstellung sowie der Einbau der Fenster stehen ebenso auf dem Programm wie die Installation der Heizungs-, Sanitär, und Elektroanlagen. Ein Spaziergang entlang der Wuhle lohnt ich also immer, um das Baugeschehen zu verfolgen.