Neue Perspektiven im Fokus

17.02.2015

Nach dem erfolgreichen Auftritt im Mai 2014 in den Potsdamer Platz Arkaden kommt der Erlebnisstore Marzahn - Hellersdorf nun vom 2. bis 7. März 2015 in das EASTGATE Center an der Marzahner Promenade. Die Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG war bereits am Potsdamer Platz mit dabei und präsentierte dort das erfolgreiche und in der Hauptstadt einmalige Projekt Wohnführerschein, mit dem junge Leute, die sich bewusst für ein Wohnen in Ihrem Kiez entscheiden, die „Zulassung“ zur Selbstständigkeit in den eigenen vier Wänden erhalten.

Diesmal macht das Standortmarketing des Bezirksamtes Werbung in eigener Sache. Auf einer 100 Meter langen Ausstellungsplattform können Besucher die schönsten und kreativsten Seiten von Marzahn-Hellersdorf erleben. Dazu gibt es viele Aufführungen und Showelemente, präsentiert von verschiedenen Vereinen, Gruppen und Initiativen aus dem Bezirk. Besonders thematisiert werden die neuen Perspektiven für das Wohnen im Grünen Umfeld von Wuhletal und Kienberg. Die bereits angelaufenen Vorbereitungen auf die Internationale Gartenausstellung 2017 in Marzahn-Hellersdorf spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Ziel der bunten Veranstaltung ist es, den Besuchern im EASTGATE Center den Doppelbezirk mit einer Charmeoffensive spannend und attraktiv näher zu bringen. Auch für viele Marzahner gibt es vor Ort noch manches zu entdecken.