Mieterfest mit Besucherrekord!

01.09.2014

Mehr als 800 Genossenschaftsmitglieder feierten bis in den frühen Abend hinein im Innenhof der Raoul-Wallenberg-Straße / Märkische Allee das diesjährige  Mieterfest.

Anlass war das 35-jährige Bestehen der Wohnungsgenossenschaft, die mit einem bunten Rahmenprogramm und vielen Höhepunkten die Besucher begeistern konnte. Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien war die Copacabana Sambashow dabei ebenso ein Publikumsmagnet wie der Auftritt des Berliner Kultmusikers Frank Zander, der nicht nur die Massen zum Mitsingen animierte, sondern sich auch für jeden einzelnen Autogrammwunsch der Mieterinnen und Mieter Zeit nahm. Die durch das rbb-Fernsehen bekannten Moderatoren Uwe Madel und Madeleine Wehle führten den gesamten Nachmittag durch das abwechslungsreiche Programm, ehe pünktlich um 21 Uhr gemeinsam mit dem Publikum der Countdown für ein fulminantes Feuerwerk über den Dächern Marzahns eingeleitet wurde.