Die IGA Berlin 2017 informiert

21.08.2014

Am 25. August findet eine Informationsveranstaltung der IGA Berlin 2017 statt. Anwohner des Kienberges sowie alle Interessierte erfahren hierbei Neues über den aktuellen Planungsstand zur Pflege und Weiterentwicklung des Areals.

Der Kienberg ist eine aus Bauschutt und Trümmern entstandene Anhöhe in Marzahn-Hellersdorf, die in den 1980er Jahren unter tatkräftiger Mithilfe von Bewohnern bepflanzt wurde. 2013 haben Fachgutachter im Auftrag der IGA Berlin 2017 GmbH Pflanzen und Tiere auf dem Landschaftsraum, der zum zukünftigen IGA-Gelände gehört, erfasst. Auf Grundlage der daraus gewonnenen Erkenntnisse wurden in Kooperation mit Naturschutzverbänden und Wissenschaftlern Entwicklungsziele und Maßnahmen abgeleitet, um verschiedene Lebensräume für Tiere und Pflanzen neu zu schaffen und den Artenreichtum langfristig zu fördern.

Auf der Info-Veranstaltung werden Vertreter der beteiligten Naturschutzverbände und Universitäten anwesend sein und die Veranstaltung mit Beiträgen ergänzen.

Der Termin in der Übersicht:

  • Informationsveranstaltung der IGA Berlin 2017
  • Montag, 25. August 2014
  • Beginn: 18.00 Uhr
  • IGA-Markthalle, Blumberger Damm 130 (Eingang über Zinndorfer Straße), 12685 Berlin
  • Der Eintritt ist kostenfrei.

Foto: IGA Berlin 2017 GmbH